Wochenbett

Endlich ist der kleine Erdenbürger da!

 

Die Freude ist gross, die Fragezeichen oft noch grösser.

 

Ich freue mich, die Familien in dieser magischen Zeit zu unterstützen. Neben den körperlichen Kontrollen und praktischen Anleitungen z.B. zum Wickeln und Baden, ist auch die Beratung hinsichtlich der Fragen ein wichtiger Bestandteil der Betreuung.

Auch der Start der Stillbeziehung liegt mir am Herzen. Hierzu scheue ich mich auch nicht den Kontakt zu einer Stillberaterin zu knüpfen bei Bedarf.

 


Die Betreuung zu Hause ist eine Pflichtleistung der Krankenkasse und umfasst:

  • 10 bis 16 Hausbesuche
  • wenn nötig bis zu 3 Zweitbesuchen in den ersten Tagen
  • Materialabgabe bei Bedarf (Produkte für die Körperpflege des Babys, Brustpflege, Milchbildung o.ä.)
  • bis zu 3 Stillberatungen in der gesamten Stillzeit

Sollten noch Fragen offen sein, bitte ich um Kontaktaufnahme.