Wochenbett

Endlich ist der kleine Erdenbürger da!

 

Die Freude ist gross, die Fragezeichen oft noch grösser.

 

Wir freuen uns, Familien in dieser magischen Zeit zu unterstützen. Neben den körperlichen Kontrollen und praktischen Anleitungen z.B. zum Wickeln und Baden, ist auch die Beratung hinsichtlich der Fragen ein wichtiger Bestandteil der Betreuung.

Auch der Start der Stillbeziehung liegt uns am Herzen. Hierzu stellen wir bei Bedarf auch gerne den Kontakt zu einer Stillberaterin her.

 


Die Betreuung zu Hause ist eine Pflichtleistung der Krankenkasse und umfasst:

  • 10 bis 16 Hausbesuche
  • wenn nötig bis zu 3 Zweitbesuchen in den ersten Tagen
  • Materialabgabe bei Bedarf (Produkte für die Körperpflege des Babys, Brustpflege, Milchbildung o.ä.)
  • bis zu 3 Stillberatungen in der gesamten Stillzeit

Damit an 365 Tagen im Jahr ein Hausbesuch stattfinden kann, arbeiten wir zu zweit im Team. Die Kontaktaufnahme mit uns erfolgt über die hier publizierte Nummer oder Email. Wir planen unsere Ferien so, dass immer jemand von uns da ist und die Betreuung im Wochenbett gewährleistet.

Da Melissa für die Hausgeburten und die Praxis verantwortlich ist, übernimmt Myrjam die Hauptbetreuung im Wochenbett. In den ersten ein bis zwei Wochen werdet ihr von uns beiden betreut, danach ist Myrjam primär für euch da.

 

Sollten noch Fragen offen sein, bitten wir um Kontaktaufnahme.