Praxis

Zunächst hat Melissa Leu-Stöckli die Praxis in Winterthur eröffnet. Als erstes wurden ausschliesslich TCM-Kunden empfangen. Ungefähr ein Jahr nach der Eröffnung kam die Erweiterung der beruflichen Tätigkeit im Rahmen der Wochenbettbetreuungen.

 

Seit September 2020 läuft der Betrieb mit Schwangerschaftskontrollen und Geburtsvorbereitung.

 

Ein Meilenstein war der Beginn der Zusammenarbeit mit Nancy Ribi im Februar 2021. Die bisherige kleine Praxis wurde aufgelöst und die Tätigkeit in den bereits komplett eingerichteten Räumlichkeiten vom Therapiezentrum Neuwiesenhof aufgenommen. Dadurch konnte ein grosser Zugewinn hinsichtlich Komfort und Professionalität gemacht werden.

 

Seit Juli 2021 erfolgt die Betreuung im Wochenbett im Team mit Myrjam Meier. Dadurch gewährleisten wir die Möglichkeit eines Hausbesuchs an 365 Tagen im Jahr. 

 

Die Betreuung der Hausgeburten übernimmt Melissa Leu-Stöckli, dies in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kolleginnen in der Region.

 

Nach Abschluss der laufenden Weiterbildung wird Melissa Leu-Stöckli auch Kräutertherapie anwenden, dies ist geplant auf den Frühling 2024.

 

Im Herbst 2023 durfte Melissa Leu-Stöckli ihre zweite Tochter nach einer wunderbaren Geburt zu Hause in die Arme schliessen.

Die Praxis bleibt daher bis im Frühjahr 2024 geschlossen.

Wie es weitergeht bleibt spannend - es sieht so aus, als brächte das Jahr 2024 auch wieder Neues mit sich.

Melissa Leu-Stöckli ist Mitglied bzw. anerkannt von folgenden Verbänden: