Melissa Leu-Stöckli

Geboren und aufgewachsen bin ich im Zentrum von Winterthur.

Schon in meinen Teenager-Jahren begann ich mich für die Gesundheit und Gesunderhaltung der Menschen zu interessieren. Dadurch wurde meine Berufswahl, aber auch ein Teil meiner Freizeit bestimmt.

 

Nun bin ich glücklich der Erfüllung meines Berufswunsches in eigener Praxis nachzugehen und meine Kompetenzen fortlaufend zu erweitern. Die Kombination meiner Arbeit als Hebamme und als Naturheilpraktikerin empfinde ich als ideal und bereichernd. Dadurch werde ich für die ganze Familie eine wichtige Ansprechsperson vom Beginn der Familienplanung, über die Geburt hinaus in die Stillzeit bis zu Krankheiten der Kinder und kann die Familien längere Zeit persönlich begleiten. Dieser persönliche Charakter ist es, der mich für meinen Beruf begeistert und meiner Meinung nach im Berufsalltag in einem grösseren Betrieb viel zu kurz kommt.

Ganz besonders freut es mich, ab 2022 auch Hausgeburten begleiten zu können. Dies ist schon seit meiner Ausbildung ein Herzenswunsch und die Komplettierung meiner Tätigkeit erfüllt mich ausserordentlich.

 

Ich bin seit Februar 2020 Mutter einer wunderbaren Tochter, was mir ein persönlicheres Verständnis für die sensible Phase der Elternwerdung beschert hat. Ich bin dankbar, dass ich durch meine selbständige Tätigkeit die Familie und den Beruf gut vereinen kann.

 

Ausbildung:

aktuell seit März 2019 Ausbildung zur Phytotherapeutin nach TCM, Biomedica ZH

April und September 2020 Trageberatung bei der Trageschule Schweiz

November 2018 Weiterbildung Kinesio-Taping nach Dr. Kenzo Kase, Bodyfeet Rapperswil

April 2018 bis November 2018 Weiterbildung zur Tuina-Therapeutin, Biomedica ZH

Januar 2012 bis Juni 2017 Ausbildung zur Akupunkteurin an der Biomedica in Zürich

September 2012 bis Juni 2016 Ausbildung zur Hebamme an der ZHAW

Ich bin Mitglied bzw. anerkannt von folgenden Verbänden:


Berufliche Tätigkeit:

Seit September 2020 hauptberuflich selbständige Berufsausübung als Akupunkteurin und Hebamme

April 2018 bis August 2020 nebenberuflich selbständige Berufsausübung als Hebamme

Januar 2018 bis August 2020 Hebamme in der Privatklinik Bethanien

Seit September 2017 nebenberuflich selbständige Berufsausübung als Akupunkteurin in eigener Praxis

Juni 2016 bis Januar 2018 Arbeit als Hebamme im Kantonsspital Graubünden